Weihnachtliches Backnang

27. November 2016 - 7. Januar 2018

Leuchtende Kinderaugen voller Vorfreude, der herrliche Duft gerösteter Mandeln und von Weihnachtsplätzle, viele erleuchtete Weihnachtsbäume, vertraute alte Melodien – die Adventszeit steht vor der Tür und Weihnachten ist nicht mehr fern! Nun verwandelt sich Backnang in ein Lichtermeer – seien es die unzähligen Lichtchen an den Bäumen auf der Bleichwiese, den Weihnachtsbäumen, sei es der warme Schein der beleuchteten historischen Dachgiebel in der Altstadt und seien es die abertausende Lichter, mit denen der Stadtturm zum Lichtturm wird. Backnang schmückt sich, Backnang kleidet sich festlich ein und Backnang verzaubert mit weihnachtlicher Stimmung. Mit diesem Heft wollen wir – der Stadtmarketingverein Backnang in Zusammenarbeit mit der Stadt Backnang – einen Überblick über die weihnachtlichen Aktionen und Veranstaltungen in Backnang geben. Erleben Sie den Zauber der Weihnachtszeit in unserer historischen Stadt!

Das Begleitheft zum weihnachtlichen Backnang inklusive des Weihnachtsmarktprogramms liegt ab November im Backnanger Einzelhandel und der Stadtinformation Backnang bereit.

­

36. Backnanger Weihnachtsmarkt

Der Christkindlesmarkt unterm Stadtturm am 2. und 3. Dezember 2017

Inmitten der mit tausenden Lichtlein beleuchteten historischen Innenstadt. Neu: Waldbühne am Stiftshof mit einem weihnachtlich-bezaubernden Programm.

Mehr Informationen finden Sie hier 

 

Backnanger Weihnachtslose

Mit Schenken gewinnen!

Tolle Geschenke für seine Lieben finden und dabei noch die Chance auf attraktive Gewinne haben – die Advents- und Weihnachtszeit in Backnang ist für Kunden voller schöner Überraschungen: Viele Backnanger Einzelhändler beschenken in dieser besonderen Zeit ihre Kunden mit Weihnachtslosen

Mehr Informationen finden Sie hier 

 

Nikolaus-Stiefelfüllen

Der Nikolaus kommt in unsere Stadt!

Kinder putzt die Stiefel, denn am 6.12. ist endlich wieder Nikolaustag! An diesem Tag können Kinder ihre zuvor von ihnen selbst abgegebenen Winterstiefel mit Leckereien, Früchten und Nüssen gefüllt wieder in den Backnanger Geschäften abholen und so eine kleine Bescherung vor Weihnachten erleben.

Mehr Informationen finden Sie hier