Der Kunde ist König! Mit jedem Jahr ein wenig mehr!

Die Gruppe der Senioren ist nicht nur ein bedeutender Wirtschaftsfaktor für den Einzelhandel, sie hat oft auch andere Anforderungen an Produkte, Produktpräsentation und den Aufenthalt in einem Ladengeschäft. Dies wiederum bietet dem Einzelhandel die Chance, mit einem seniorengerechten Auftritt zu punkten.

Um die Backnanger Einkaufsstadt noch kundenfreundlicher zu machen und entsprechend auf die Bedürfnisse dieser wachsenden Zielgruppe vorzubereiten, hat der Seniorenbeirat das Gütesiegel „Seniorenfreundlicher Service” ins Leben gerufen. Das Siegel wird alle zwei Jahre in Kooperation mit dem Stadtmarkteting Backnang e. V. und dem BDS Gewerbeverein Backnang verliehen.

Zu den Kriterien gehören unter anderem leicht begehbare Eingangsbereiche, Sitzgelegenheiten, gut lesbare Preise, gute Erreichbarkeit von wichtigen Artikeln und ein freundlicher Service mit Geduld. Die Initiative zeigt Erfolg: Bereits 57 Backnanger Geschäfte haben sich auszeichenen lassen und sich auf die Anforderungen eingestellt.

Der Seniorenbeirat der Stadt Backnang lädt alle Backnanger Einzelhandelsgeschäfte, Ärzte, Dienstleister im Gesundheitswesen und anderer Branchen ein, bei dieser Initiative mitzumachen.